Restaurant mit Superlativ – das „Shi Shan“ in Teltow

Es ist Brandenburgs größtes China-Restaurant, das „Shi Shan“ in Teltow. Je nach Lesart finden hier auf 2.200 Quadratmetern 600 bis 800 Gäste einen Platz zum Schmausen. Nichts für Liebhaber gemütlicher Lokale, denken wir noch, entdecken in dem gut gefüllten Restaurant jedoch Großfamilien und Freundeskreise, die sich an den ausladenden runden Tischen augenscheinlich wohl fühlen.

Bekannt ist der gigantische Asia-Tempel für sein „All-you-can-eat-Buffet“. Die Länge des Büffets – auch die scheint uns ein Superlativ. Sushi, das bis 14 Uhr immer frisch nachgelegt wird, Doraden, Muscheln, Riesengarnelen, Tintenfisch und andere Meeresfrüchte, Huhn und Ente kross, Rindfleisch mit Zwiebeln, Schwein süß-sauer, chinesische Teigtaschen, Gemüse, Suppen und Salate  – das Angebot ist reichhaltig. Einzig das Känguru-Fleisch verwirrt mich für ein China-Restaurant ein wenig, ebenso die Froschschenkel. Wer mag, kann sich seine Büffet-Zutaten vom Koch garen und grillen lassen. Wem das alles nicht zusagt, der wählt sein Gericht a la carte.

Firmenfeiern, Hochzeiten, Geburtstage oder Jubiläen – wer mag, kann im Shi Shan ein Séparée reservieren. Diese abgeteilten Bereiche unterschiedlicher Größe sind für das jeweilige Event ausgestattet und nennen sich auch so: Vogelnest, Blume, Showküche oder Eventraum, letzterer ist dann auch mit Veranstaltungstechnik ausgestattet. Wer viel Appetit hat, lärmresistent ist und nicht darauf besteht, original chinesische Küche gereicht zu bekommen, der ist hier richtig. Familien mit Kindern können hier entspannt speisen, denn für die Kleinen gibt es ein Spielzimmer.

Anschrift, Öffnungszeiten & Erreichbarkeit:

Das alles ist bezahlbar: für das Büffet sind 15,50 Euro zu zahlen. Wochentags, außer am geschlossenen Montag, startet das Erlebnis-Buffet 17.30 Uhr, samstags, sonn- und feiertags geht es bereits 12 Uhr los und das dann durchgehend bis 22 Uhr. Alle weiteren Öffnungszeiten, siehe Internetreferenz.

Adresse : Potsdamer Str. 9, 14513 Teltow | Telefon: 03328 – 331 05 06 | Internet: www.shishan-china.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.