Was Schnelles – der Asia Pavillon am Potsdamer Platz

Das Positive: der Betreiber ist Chinese, er kommt aus Shanghai und – er kann kochen. Das durften wir bereits mehrfach erleben. Sein Restaurant im ersten Obergeschoss in den Potsdamer-Platz-Arkaden ist ein Imbiss. Für uns passt das heute, für unsere chinesischen Freunde auch, denn wir wollen zur Berlinale und haben es ein wenig eilig.

Die Auswahl ist groß und das asiatische Essen zu einem erschwinglichen Preis zu haben: „Tom Kha Gai“-Suppe für 2 Euro, Brat-Nudeln mit Gemüse für 4,50 Euro, … auch alles andere um die 5 Euro. Die eine andere Spezialität kostet um die 7 Euro. Ein schnelles Scannen der Speisekarte ist von Vorteil, denn auch wenn die Schlange etwas länger ist – es geht fix. Fazit: Üppig. Schnell. Günstig. Besseres Fast Food. Für den kleinen Hunger zwischendurch toll, für eine genüssliche Mahlzeit ab in die Kantstraße, ebenso für entspanntes Essen, denn hier im Center stehen Tische und Stühle etwas eng zusammen und auch das Laufpublikum im Gang verbreitet Unruhe.

Anschrift, Öffnungszeiten & Erreichbarkeit:

Potsdamer Platz Arkaden
Alte Potsdamer Str. 7
10785 Berlin, Deutschland
Telefon: 030 25296917
Öffnungszeiten:
09 bis 22 Uhr täglich, Freitag bis Sonntag sogar bis 23:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.