Mazu, Teil 2 (für Jürgen)

Hallo Yunzi, vielen Dank für deine Hilfe bei all den kniffligen Fragen. Bei der Göttin Mazu ist mir noch ein seltsamer Gegenstand aufgefallen. In der rechten Hand hält sie dabei vermutlich eine Laterne. Aber in der linken Hand etwas seltsames mit chinesischen Schriftzeichen versehenes Stück Holz das sich am Ende zuspitzt. Ein Ruyi-Zepter scheint es nicht zu sein. Grüße aus Sch. … Jürgen


Heute entschieden kürzer.  🙂  Weil wir zur chinesischen Göttin der Seefahrt Mazu mit ihrem Ruyi-Zepter immer mal wieder plaudern. Auch wenn es auf dem Foto nicht so scheint, es ist ein Ruyi-Zepter und es ist aus Jade. Allerdings nicht besonders chinesisch und auch nicht so wirklich schön. Finden meine chinesischen Freunde. Nun ja.

—————————————-

Weitere Quelle:
玉如意: baidu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.