Auf nach Shanghai!

Wir fliegen nach Shanghai (auch Schanghai), die Eltern von Herrn P. besuchen. Und Verwandte. Und Freunde. Das Klassentreffen fällt aus, weil alle wegen der China International Import Expo (CIIE) vom 5. bis 10. November in Shanghai irgendwie eingebunden sind. 

Da komme ich um die Karaoke-Einlage herum, was nun auch ein wenig schade ist, zumal ich ein Maschine zum Üben angeboten bekommen habe. Danke dir Stephan, ich komme drauf zurück.  😉

Weil die Eltern nicht mehr ganz so fit sind, bleiben wir in der Stadt. Ich schaue am Cricket-Platz im Seniorenheim vorbei, gehe im Park tanzen, wir treffen uns mit Freunden und Familie und ich stelle euch den wunderbaren Stadtteil Jiading vor sowie einen Teil von Shanghais Zentrum. Im Blog publiziere ich zeitversetzt, damit ich alles um mich herum einsaugen kann. Ja dann, auf in eine der größten Städte der Welt, mittlerweile sollen hier 23 Millionen Menschen leben.

China Shanghai.svg
Von Joowwww – self-made; based on CIA public domain maps:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.