Das Salsa-Hotel 🎧

Seit Jahren kommen wir nach Shanghai, meist übernachten wir in Jiading, ab und zu aber auch im Zentrum. Dieses Mal sind wir zu viert, die Eltern von Herrn P. wollen mit. Der erste Eindruck des Penta-Hotels ist beruhigend: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wir können alles und jeden von hier aus gut erreichen und das Frühstück ist ein Mix aus chinesisch-westlich, denn wir wissen: die Eltern von Herrn P. lieben Rosinenbrötchen.

Wenn Einheimische einchecken

Das Einchecken dauert ein wenig, aber die Lobby ist chic eingerichtet, es gibt verschiedene Sitzgelegenheiten, Bar, Billardtisch und CNN-Nachrichten im hinteren Bereich, wo auch das Frühstück angeboten wird. Während die junge Frau am Empfang unsere Reisepässe prüft, hält sie den Personalausweis der Schwiegereltern an den Monitor und Sekunden später erscheint hier im Beispiel das Foto der Mutter von Herrn P. nebst aller persönlicher Eckdaten.

Abseits der modernen Lobby sieht der Rest des Hotels nur halb so modern aus und ist in der Ausstattung auf das Wesentliche reduziert. Das Frühstücksbuffet ist gut, allerdings nur mit andauernder lauter Pop-Musik zu haben. 😉

Beim Check-in erforderlich:
– Kreditkarte oder Bargeld-Kaution
– Personalausweis oder Reisepass

Adresse Penta-Hotel:
1525 Dingxi Lu,
near Changning Lu
定西路1525号, 近长宁路

In der Lobby gibt’s Salsa

Das Hotel ist für Geschäftsreisende ansprechend und für jüngere Leute. In der Lobby findet man immer jemanden zum Quatschen und am Wochenende gibt’s kein Halten mehr, denn dann starten hier die Salsa-Partys. Wie gesagt, in der Lobby.

24/7 Musik in der Lobby

Was ihr hier unternehmen könnt

Das Penta-Hotel liegt etwa 5 Gehminuten vom U-Bahnhof Zhongshan-Park entfernt. So könnt ihr alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichen: Nanjing-Straße, Jing’an-Tempel, Jade-Buddha-Tempel und den alten Yu-Yuan-Garten. Gleich nebenan existieren Einkaufstempel mit Tanzstudios (siehe Foto unten), kleine und große Restaurants und der Zongshang-Park. Was ich im Park erlebte, erzähle ich euch in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.