Gutes, gesundes & friedliches 2020!

Alles Gute Euch für 2020. Während die Welt bereits im Neuen Jahr angekommen ist, bereiten sich die Chinesen noch darauf vor. Am 25. Januar beginnt das ‚Jahr der Ratte‘, der Metall-Ratte, um genau zu sein. Eine Ratte? Keine Panik, diese Ratten sind verlässlich und stabil. Sie haben etwas Macht und können unglückliche Geschehnisse in glückliche verwandeln. Das können wir weltweit gut gebrauchen, denke ich. 😉 Und während die Welt diskutiert, ob nun geböllert wird oder nicht – lassen ausgerechnet die Menschen mit dem ‚Schwarzpulver-Gen‘ dieses Jahr Silvester in Shanghai statt Raketen hunderte synchronisierter Drohnen in den Himmel steigen (siehe unten, Update: wohl eine Aufzeichnung, aber dennoch).

Ansonsten, der Pan-da hier bleibt, was er ist – ein Mix aus Reise-Blog, Tipps fürs chinesische Berlin-Brandenburg, Herrn P., meine chinesische Familie und Freunde und all dem, was mir so vor die Füße fällt. Euch allen ein frohes Neues Jahr und eine gute Zeit!

祝新年快乐,生活美满!

oder

万事如意,合家平安!

Wànshì rúyì, héjiā píng’ān!
Alles Gute und ein frohes Neues Jahr!

3 thoughts on “Gutes, gesundes & friedliches 2020!”

  1. Liebe Yunzi,
    wir wünschen dir alles Liebe für 2020 und hoffen auf weitere liebenswerte Geschichten aus berlin und China. Chris und Daggi

    1. Liebe Petra,
      freue mich, von dir zu hören. Alles Gute dir für 2020 und viel Erfolg mit deinem Reiseblog. Reist du dieses Jahr nach China?
      Herzliche Grüße
      Yùnzhi – Catrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.