Chinesisch frühstücken – Café & Bistro Shaniu in Wilmersdorf

„Magst Du noch die Adresse bzw. den Namen eines Restaurants veröffentlichen? ?“, fragt der Papa von Sonja und Hannah, die hier kürzlich wissen wollten, » Was essen Chinesen zum Frühstück? . Auf geht’s. Wohin am besten? Nach Berlin-Wilmersdorf.

Dort hat der shanghainesische Eigentümer des bekannten ‚Shaniu’s House of Noodles‘ letztes Jahr nur ein paar Türen weiter ein Café und Bistro eröffnet, in dem er auch richtiges chinesisches Frühstück serviert. Das Bistro ist winzig und vor allem am Freitag und den Wochenenden gut besucht. Es lohnt sich, zu reservieren, sagt die Bedienung aus Hongkong, die sich mit ihren Gästen auf Mandarin oder Englisch unterhält, denn chinesische Touristen auf Europa-Reise haben das unauffällige Lokal längst ausfindig gemacht.

Café & Bistro Shaniu: Speisekarte, chinesisch-pragmatisch um Position 16 ergänzt  🙂

Die Speisekarte ist auf einer A4-Seite vermerkt und besteht derzeit aus 16 Positionen. Das erleichtert die Wahl und hat einen weiteren Vorteil: ist die Gruppe groß genug, dann kann man gemeinsam alles durchprobieren: die klassische Reissuppe, Baos oder Youtiaos, frittierte Teigstreifen, Sha Niu – gedämpfte Bao, Tofu und Kimchi (Letzteres ist uns eher aus der Koreanischen Küche bekannt. Scharfen Chinakohl gibt’s aber auch in China.) … . Was bin ich gespannt, wie es euch gefallen wird. Zum Appetit holen gibt’s hier für euch ein paar Foto-Blicke auf Teller und Schüsseln im Shaniu. Bleibt nur noch zu sagen:

‚Guten Appetit!“: 
慢 慢 吃 (màn màn chī)   🙂

Anschrift, Öffnungszeiten & Erreichbarkeit:

Café & Bistro Shaniu

Pariser Str. 56-57,
10719 Berlin-Wilmersdorf
(Das kleine Bistro liegt verkehrsgünstig an vier U-Bahn-Linien: U1, U2, U3 und U9.)

Montag bis Donnerstag: 11:00–18:00 Uhr | Dienstag: geschlossen | Freitag bis Sonntag: 10:00–18:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.